Allgemeine Geschäftsbedingungen ( AGB) für ESTHÉTIQUE

Gültig ab 01.11.2014

 

  1. Vertragsverhältnis

Sobald Sie in unserem Institut einen Termin online, telefonisch oder vor Ort vereinbaren, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. §611 ff BGB zwischen uns als Institut und Ihnen zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform ( z.B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich. Auf Grund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren reservieren wir ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung.

 

II. Absagenregelung

Unser Anliegen ist es, für Sie eine qualitativ hochwertige Beratung und Behandlung anzubieten. Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen hat uns der Gesetzgeber laut § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können. Absagen sind bis 24 Arbeitsstunden des Institutes vor Terminbeginn für Sie kostenfrei ( Arbeitstage des Instituts: Dienstag- Samstag). Beispiel: Ihr Termin ist Dienstag 9.oo Uhr, so ist Ihre Absage bis Samstag 9.oo Uhr kostenlos.

 

Bei kurzfristigeren Absagen versuchen wir gerne ihren Termin neu zu vergeben, wenn uns das gelingt entstehen Ihnen keine Kosten. Sollte uns das allerdings nicht gelingen und die Terminlücke bleibt bestehen, berechnen wir Ihnen privat eine Ausfallgebühre in Höhe von 40€ pro eingeplanten Termin. Diese Absageregelung gilt unabhängig vom Grund der Absage. Wird der Termin überhaupt nicht abgesagt, behalten wir uns vor 100% von dem jeweiligen Behandlungspreis geltend zu machen.

 

Allgemein gilt: Terminabsagen grundsätzlich nur per Telefon ( auch Anrufbeantworter, Whats App) oder persönlich, Absagen über Instagram, Facebook werden nicht akzeptiert.

 

III. Terminabsage durch ESTHÉTIQUE

Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Institut nicht zu vertretenden Umständen ( höhere Gewalt) nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird möglichst zeitnah nachgeholt.

 

IV. Zahlung von Dienstleistungen

Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können sie nach Erhalt der Behandlung in bar bezahlen. Sie erhalten auf Wunsch eine Quittung/ Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

 

 

 

 

 

V. Nachbehandlungen 

Ist eine Nachbehandlung Vertraglich festgelegt, so muss die Nachbehandlung spätestens 8 Wochen nach der Erstbehandlung erfolgen. Wird der Termin zur Nachbehandlung von dem Kunden nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf eine Nacharbeit.

 

VI. Garantie

Im Bereich Kosmetik und Permanent Make- Up kann für die Haltbarkeit und die färben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.

 

VII: Beschwerden und Reklamation

Reklamationen im Bereich Permanent Make- Up müssen innerhalb von 4 Wochen nach dem letzten Behandlungstermin gemeldet werden. Wir verweisen weiterhin auf die Kundeninformation, die vor jeder Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Wir behalten uns vor, gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Vorstellung vereinbaren können oder die Verantwortlichkeit dafür ablehnen. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

VIII. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Institut weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher oder elektrischer Form gespeichert. Das Institut verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

IX: Haftung

ESTHÉTIQUE ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit ins Institut gebracht wurden.

 

X. Verhaltensweise

Der Kunde, sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während des Besuchs im Institut eine angemessene Verhaltensweise an den tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht die betroffene Person aus dem Institut zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

XI. Gerichtsstand 

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten in der Gerichtsstand Düren verantwortlich.

 

Stresemannstraße 32a, 52349 Düren

Tel: 02421 / 2770710



Termine

 DI-DO 10:00-14.00 I 15.00-18:00 

FREITAG 13.00-18.00 

SAMSTAG 10:00-14:00

Termine nur nach Vereinbarung